Liebe Heidenerinnen und Heidener,

wir wünschen Ihnen und Euch frohe Ostern🐰🐣💐! 

Doch wie passt das zusammen? Frohe Ostern in Krisenzeiten, in denen man soziale Kontakte vermeiden soll? Ostern ist doch eigentlich ein Fest der Gemeinschaft. Viele von uns feiern Ostern im Kreis der Familie, besuchen zusammen den Gottesdienst und treffen Bekannte und Freunde am Osterfeuer.

In diesen Zeiten wird unsere Gemeinschaft jedoch aufgrund des Corona-Virus auf die Probe gestellt😷. Soziale Kontakte sollen vermieden werden🚧. Indem wir uns aber an die behördlichen Ratschläge und Beschränkungen halten, gedanklich enger zusammenrücken und uns gegenseitig unterstützen, werden wir am Ende gemeinschaftlich gestärkt aus dieser Krise herausgehen.

Das passt zu Ostern, da es ein Fest der Hoffnung, ein Fest der Zuversicht ist! Diese Botschaft ist jetzt noch wichtiger als in anderen Jahren. Hier und heute kann uns das Osterfest Kraft geben, positiv in die Zukunft zu schauen. In diesem Sinne wünschen wir erst recht ein schönes, zuversichtliches Osterfest!

Herzliche Ostergrüße sendet
Ihre und Eure
CDU-Heiden

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben