07.05.2019
Förderprogrtam der Landesregierung

Die CDU-Fraktion beantragt die Aufnahme des folgenden TOP auf die Tagesordnung der Ratssitzung am 08.05.2019:

Wirtschaftswege im ländlichen Raum: Neues Förderangebot des Landwirtschafts-ministeriums

Am 10. April 2019 informierte das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz über ein neues Förderangebot für Wegebaumaßnahmen für Wirtschaftswege. Laut Pressemitteilung gewährt das Land NRW Zuschüsse für Wegebaumaßnahmen im Gesamtvolumen von 5,75 Millionen Euro. Anträge können, so das Ministerium, ab sofort gestellt werden. ...

01.05.2019
Montag 6. Mai, 18.45 Uhr im Vogelpark, ab 19.30 Uhr Rathaussaal
Die CDU-Fraktion lädt am Montag, den 6. Mai Uhr zu ihrer öffentlichen Fraktionssitzung ein.
Das Treffen beginnt um 18.45 im Vogelpark. Die Pflege der Vogelgehege wird seit einiger Zeit von einem neuen Team übernommen, seitdem hat sich dort einiges getan. Wir wollen uns vor Ort den Stand der Renovierungsarbeiten ansehen.

Um 19.30 Uhr wird die Fraktionssitzung im Rathaussaal fortgesetzt.
Auf der Tagesordnung steht unter anderem eine Vorlage der CDU-Fraktion, die sich mit einer Fördermöglichkeit für die Sanierung der Wirtschaftswege beschäftigt. Das Land NRW hat im April darüber informiert, dass mit Fördermitteln aus dem Sonderrahmenplan "Ländliche Entwicklung" der Ausbau des ländlichen Wegenetzes gefördert werden soll.
Mit diesen Mitteln könnte neben den zur Zeit schon laufendenden Maßnahmen ein zusätzlicher Ausbau angestoßen werden.

06.04.2019
Montag, 8. April 2019, 19.30 Uhr
In der kommenden Fraktionssitzung stehen zur Vorbereitung der Bau-, Planungs- und Umweltausschusssitzung unter anderem die folgenden Aspekte auf der Tagesordnung:
Neben dem Bericht über die Qualität des Bioabfalls stehen die Planung der PKW-Stellplatzanlage auf dem ehemaligen südlichen Schulhof am Ludgerusforum, Regelungen für die Laubentsorgung im Herbst sowie Änderungen des Bebauungsplanes in zwei Bereichen auf der Tagesordnung.
Der Straßenendausbau im nördlichen Teil des BN 42 soll auf den Weg gebracht werden, ebenso wie die Wirtschaftswegesanierung von Teilen des Surker Weges, des Schafsweges und des Uhlenweges. Insgesamt sollen in den drei Straßenabschnitten etwa 2,25 km saniert werden.

04.03.2019
Alle News gibt es jetzt zeitnah auch auf Facebook (hier klicken)!

18.12.2018

16.03.2018
Veranstaltung der Frauen Union im Kreis Borken
Ein Schlaganfall, eine Krebs- bzw. Demenzerkrankung oder ein schwerer Unfall: wenn ein Elternteil, ein naher Verwandter oder der Partner zum Pflegefall wird, kommen auf Angehörige große Belastungen und Herausforderungen zu. Eine davon ist die Frage, wie sich Beruf und Pflege vereinbaren lassen. Was bedeutet das für den (Arbeits-)Alltag und was können Unternehmen dazu beitragen? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die Frauen Union des Kreises Borken am Donnerstag, den 22. März, um 19:00 Uhr in Gescher und lädt hierzu ein.

CDU Deutschland CDU NRW CDU Kreis Borken CDU-Mitgliedernetz
MdB Johannes Röring
© CDU Gemeindeverband Heiden  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.