CDU Gemeindeverband Heiden

Tischgespräch

BZ-Redaktion zu Besuch bei der Heidener CDU

Die Heidener CDU-Fraktion hatte bei ihrer letzten Fraktionssitzung ungewöhnlichen Besuch:
Sven Kauffelt, Redaktionsleiter der Borkener Zeitung und die Lokalredakteurin Marita Rinke waren zu einem informativen Austausch über die politische Berichterstattung in die Sitzung eingeladen.
In einem offenen Gespräch ging es um grundsätzliche Fragen und auch darum, was und wie viel von dem, was in Politik und Verwaltung passiert, in der Zeitung stehen darf und soll. In der Diskussion wurde deutlich, dass eine transparente Politik im Sinne aller Beteiligten ist. Die örtliche Presse hat hier eine besondere Verantwortung.

Am Ende des angeregten Meinungsaustausches wurde deutlich, wie wichtig eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von Presse, Rat und Verwaltung ist, damit die Heidener Bürgerinnen und Bürger über das politische Geschehen in Heiden gut informiert werden.