CDU Gemeindeverband Heiden

CDU-Haushaltsberatungen

Ein kommunaler Haushalt, ein Kämmerer, vierzehn Politiker und mehr als sechs Stunden Beratung – es ging am Samstag, 12.01.2019 um Zahlen. Und denen ging die CDU-Fraktion während ihrer Haushaltsberatung mit tatkräftiger Unterstützung auf den Grund: Gemeinsam mit dem Kämmerer der Gemeinde Heiden, Michael Drews, wurde intensiv u.a. über Investitionen, Jahresabschluss und Haushaltsansätze im Landhotel Beckmann diskutiert. ...
Schließlich gilt für die CDU-Fraktion der Grundsatz: Wer gestalten will, muss informiert sein. 
Vor allem die geplanten Investitionen unserer Kommune in Bildung, Infrastruktur und Flächenerwerb wurden intensiv betrachtet. Nach der Einigung mit Heidener Landwirten (s. auch "Heiden Aktuell" vom Dezember 2018) geht es nun mit Hochdruck um die Realisierung neuer Gewerbegebiete und Wohnbaugebiete. Zunächst müssen dazu Flächen von Alteigentümern erworben werden. Die Verhandlungen befinden sich, so unser Kämmerer, auf einem sehr guten Weg.