CDU Gemeindeverband Heiden

Antrag der CDU-Fraktion

Überprüfung zur einrichtung einer Hundefreifläche

Auf Antrag der CDU-Fraktion wurde die Verwaltung in der Ratssitzung beauftragt, eine gemeindliche Fläche zu identifizieren, die möglicherweise als Hundefreilauffläche genutzt werden könnte.

In unserer Gemeinde gibt es sehr viele Menschen, die Hunde besitzen. Immer lauter wird der Ruf nach einem Hundeplatz, wie es ihn auch schon in Nachbarkommunen gibt. Auf so einem Hundeplatz oder einer Hundefreilauffläche können sich Hunde mal ohne Leine austoben und Hundebesitzer miteinander in Kontakt kommen.

Wir hoffen, dass sich eine geeignete Fläche finden lässt, dass die Herrichtungskosten akzeptabel sind und dass unter den Hundebesitzern die Bereitschaft vorhanden ist, so einen Platz auch zu pflegen.

Wenn das gelingt, müssten sich die Hundebesitzer mit ihren Hunden nicht mehr auf den Weg in unsere Nachbarkommunen machen.