CDU Gemeindeverband Heiden

Wir machen Heiden sauber!

Am Samstag Vormittag haben sich viele fleißige Heidenerinnen und Heidener am Haus der Begegnung versammelt, um an der Müllsammel-Aktion der CDU mitzuwirken.
Bei Sonnenschein und blauem Himmel haben sich 37 Erwachsene und 32 Kinder in kleinen Familienteams auf den Weg gemacht und in unterschiedlichen Bezirken Abfall aus der Umwelt geholt. Die Gemeindeverbandsvorsitzende Berta Hendriks sowie der Fraktionsvorsitzende Heinz Hüning haben dazu Handschuhe, Müllzangen und Säcke verteilt. 
 
Über 2,5 Stunden waren die fleißigen Sammler unterwegs. Dabei ist insgesamt ein Pritschenwagen, also ca. 5 Kubikmeter voller Müll zu Stande gekommen. Die Sammler waren erstaunt darüber, welchen Müll sie auf ihren Wegen gefunden haben. Von Scherben über Pfandflaschen, Getränkedosen, Verpackungen, Plastiktüten, Zigarettenstümmel und Elektroschrott war alles dabei. Besonders häufig wurden leider Hundekotbeutel entdeckt. Dies sind Dinge, die nicht in unsere Umwelt gehören!
 
Als Dankeschön haben wir unseren fleißigen Helfern einen Gutschein für den Dorfgrill, zum Pommes oder Currywurst essen, überreicht. Diese Stärkung haben sich alle Helfer definitiv verdient! 👍🏼
 
Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei allen Helfern für diesen grandiosen Einsatz!